![](/cgi-bin/resize/img/nobild_gif.gif?maxwidth=400&maxheight=200)
diconium
- Rommelstr. 11
- 70376 Stuttgart
- Deutschland
- +49 711 2992-0
- +49 711 2992-141
- http://www.diconium.com
- info@dmc.de
Die digitale Transformation ist eine der nachhaltigsten Herausforderungen für die zukünftige Ausrichtung von Geschäftsmodellen und Organisationsansätzen vieler Unternehmen. Geschwindigkeit wird für alle zum maßgeblichen Faktor. Genau an diesem Punkt
setzt die Stuttgarter diconium group an. Mit dem Anspruch „Fast track to digital leadership“
unterstützt die inhabergeführte Gruppe Großunternehmen bei der Neuausrichtung digitaler
Angebote.
Der unabhängige Spezialist, der 1995 gegründet wurde und weltweit über 500 Mitarbeiter beschäftigt, setzt dabei auf agile, skalierbare und voll integrierte Lösungen für Marken, Hersteller und Händler. Im Fokus steht die Digitalisierung von Kundenbeziehungen,
Content, Produkten und Services. Mit Hilfe eines einzigartigen Dienstleistungsportfolios
wird die Parallelisierung von Strategieentwicklung und -umsetzung, und damit eine
effiziente Etablierung neuer Ansätze erreicht.
Als Fullservicegroup für digitale Transformation gilt die diconium group mit einem
Gesamtumsatz von 60 Millionen Euro pro Jahr als größter inhabergeführter Anbieter in diesem Bereich. Mit Standorten in Deutschland, China, Indien, Portugal und den USA unterstützt diconium Unternehmen international beim Aufbau ihres digitalen Ökosystems. In einem effizienten Zusammenarbeitsmodell werden dabei neue, digitale Einheiten oder Start-ups mit Großunternehmen aufgebaut. diconium nennt sie „digital factories“.
Sie kombinieren die Stärken des Konzerns mit agilen Prozessen aus der Start-up-Welt und operieren unbürokratisch und geschützt vor der Konzerngovernance. Manager aus dem
Konzern treffen dort auf die Macher der Start-ups. Gemeinsam entwickeln sie Lösungen
und tragen die Erkenntnisse anschließend zurück in den Stammbetrieb. Dass dies erfolgreich
funktioniert, zeigt die 2015 für die Daimler AG gegründete CINTEO GmbH. Sie liefert weltweit digitale Lösungen für das Produkt- und Service-Portfolio von Mercedes-Benz.
Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C): keine Präferenz
Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.
Diese Informationen wurden von diesem Anbieter nicht freigegeben.Über diesen Anbieter hat unsere Redaktion in folgenden Beiträgen berichtet:
Das Anbieter-Dossier listet Pressemitteilungen, die der Anbieter über den press1 Originaltext-Pressedienst bereitgestellt hat. Pressefach: Dieses Unternehmen hat bislang keine Originaltext-Meldungen zur Verfügung gestellt.Aktualisiert am: 29.03.2018