Studie Kundenbindung

Studie zeigt, wann Paketbeilagen wirklich Umsatz bringen

30.04.2025 - Die meisten Menschen freuen sich zwar über Flyer, die ihren Paketen beiliegen - eingelöst werden sie aber nur von den wenigsten. Dabei müssen nur wenige Faktoren berücksichtigt werden, damit die Paketbeilagen ordentlich konvertieren, wie eine Untersuchung belegt, die der Redaktion exklusiv vorliegt.
von Christian Gehl
Paketbeilagen kommen im Prinzip gut an, aber eben nur im Prinzip. (Bild: Adnymics)
Bild: Adnymics
Paketbeilagen kommen im Prinzip gut an, aber eben nur im Prinzip.
Werbung per Drucksache ist auch 2025 noch beliebt, das werden die meisten Menschen in Deutschland wohl bestätigen. Mehrmals wöchentlich liegen Postkarten unterschiedlicher Absender in den Briefkästen, eine Menge, die sich auf etwa 7 Milliarden Werbebriefe pro Jahr summiert, schreibt Statista. Der Grund liegt natürlich im Erfolg der Werbeform. Marketern liegen Zahlen aus der jährlich erhobenen CMC Print-Mailing-Studie   der Deutschen Post   in Zusammenarbeit mit dem Collaborative Marketing Club   vor, denen zufolge sie mit einer durchschnittlichen Konversionsrate von zuletzt 4,3 Prozent rechnen können. Das ist gut, vor allem im Verg

Anmelden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Premium-Artikel als Basis-Mitglied heute, am Erscheinungstag, kostenfrei abrufen. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: