Kosmetik - Das unentdeckte ECommerce-Land

06.12.2018 - Kosmetik ist kein einfaches ECommerce-Territorium - aber: Da kaum ein Unternehmen bisher hier Engagement gezeigt hat, liegt ein Milliardenmarkt noch weitgehend brach. Mit dem richtigen Rezept kann die Eroberung gelingen.
von Susanne Broll
 (Bild: sjajolika/pixabay)
Bild: sjajolika/Pixabay
Es ist schier unmöglich, konkrete Zahlen zum gesamten Online-Kosmetikmarkt zu bekommen. Aus den 17 Milliarden Euro Umsatz mit Kosmetik und Körperpflege in Deutschland im Jahr 2017 (laut Euromonitor   / Statista   ) lässt sich der Online-Anteil nicht sauber herausrechnen. Grund dafür ist, dass Kosmetikprodukte sowohl von Drogerien als auch von Parfümerien verkauft werden - also in zwei getrennten Märkten mit verschiedenen Vertriebsstrukturen. Drogeriemärkte wie Rossmann   und dm   haben schnelldrehende Güter im unteren Preissegment, Parfümerien stehen für hochwertige, beratungsintensive P

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: