Crosschannel: Synchronisierte Daten am POS
Die Verfügbarkeit von Produkten sicherzustellen, ist laut Sven Betz ein Thema, das lange vor der eigentlichen Kaufentscheidung des Kunden - ob nun on- oder offline - über den Erfolg entscheidet. Betz ist Director IT Operations bei Internetstores , als Multichannel-Anbieter für Bike und Outdoor sowohl über Filialen als auch via Versandhandel am Markt aktiv.
"Unsere Einkäufer müssen die richtigen Zeitpunkte für Vorbestellungen treffen und eine korrekte Mengenplanung machen. Lieferanten und Hersteller müssen die Ware rechtzeitig zu den avisierten Terminen liefern, und der gesamte Wareneingang in unseren Logistikzentren muss optimal durchgeplant sein", zählt er auf. Nur so könne man effizient arbeiten und Backlogs verhindern. Und nat
Premium-Inhalt
Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login