Dialogmarketing-Jahrbuch

Die Dialog-Entwicklung 2022: Immer mehr E-Mail

21.06.2022 - Die E-Mail ist das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, wie alle Marktstudien belegen: Die Investitionen in EMail-Marketing steigen.
von Joachim Graf
 (Bild: ribkhan / pixabay.com)
Bild: ribkhan / Pixabay
Dialogmarketing in Deutschland - das heißt auch im Jahr 2022 vor allem auch: EMail-Marketing. Das belegen zahlreiche Studien, die ONEtoONE ausgewertet hat. Beispielhaft zeigt sich diese (auch für das kommende Jahr 2023 wohl ungebremst bleibende) Entwicklung an diesen drei Studien:

Fast alle Unternehmen nutzen E-Mail zur Leadgenerierung

Ganze 99 Prozent (Vorjahr 98 Prozent) setzen E-Mail-Marketing ein, um regelmäßig mit KundInnen und Interessenten in Kontakt zu treten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "E-Mail-Marketing Benchmarks 2022", die in Zusammenarbeit zwischen Deutschem Direktmarketing Verband DDV e.V.   und Absolit Dr. Schwarz Consulting   entstanden ist.

Die Stu

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: