Datenschutz

Apple: Opt-In Rate in Deutschland steigt auf 47 Prozent

13.05.2025 - Vier Jahre nach der Einführung von Apples App Tracking Transparency (ATT)-Framework liegt die weltweite Opt-In-Rate im Schnitt bei 50 Prozent. In Deutschland ist sie auf 47 Prozent gestiegen.
von Christian Gehl
Roy Yanai, Director of Product bei AppsFlyer (Bild: AppsFlyer)
Bild: AppsFlyer
Roy Yanai, Director of Product bei AppsFlyer
Eine Untersuchung von AppsFlyer   belegt eine stetig steigende Opt-In-Rate seit der Einführung von Apples App Tracking Transparency (ATT)-Framework   vor vier Jahren. Datenschutz und Performance galten lange als strategische Gegenpole, doch das hat sich geändert. Heute besteht eine transparente, einwilligungsbasierte Beziehung zwischen Unternehmen und Nutzern, schreibt AppsFlyer.

Weltweit liegt die Opt-in-Rate inzwischen bei 50 Prozent - ein Anstieg um 10 Prozentpunkte seit dem Start von ATT. Die Zahlen deuten darauf hin, dass NutzerInnen bereit sind, ihre Daten zu teilen, wenn sie den Mehrwert dieser Entscheidung nachvollzi

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