Ikeas App soll "ultimativer Einkaufsbegleiter" werden
20.08.2024 Crosschannel-Konzern Ikea baut seine Shopping-App zum zentralen Unternehmens-Hub um. Was der "tägliche Shopping-Buddy" künftig alles können soll - und was Ikea sich davon verspricht.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür Ikea ist die App künftig "das Herzstück der digitalen Einkaufserfahrung, die Hand in Hand mit den Einrichtungshäusern und der Webseite Ikea.de geht". In den kommenden Monaten sollen weitere Updates schrittweise freigeschaltet werden. So soll die App unter einer neuen Benutzeroberfläche künftig Katalogfunktionen übernehmen und Ideen und Inspirationen für das Zuhause liefern, personalisierte Inhalte bieten und dank des neuen Navigationsmodus die Kundschaft durch das Einrichtungshaus steuern: mit "Augmented Reality direkt zum Wunschprodukt", wie Ikea verspricht.
Bereits verfügbar sind Crosschannel-Funktionen wie Einkaufsliste, Shop & Go zum Productscan und Bezahlen an der Kasse sowie ein integrierter 3D-Raumplaner.
"Die Ikea-App ist nicht nur ein Verkaufskanal, sondern auch täglicher Begleiter, wenn es um Inspiration und Shopping geht", verspricht der Crosschannel-Möbelanbieter, der im aktuellen deutschen Onlineshop-Ranking mit 1,3 Mrd. Euro Platz sechs belegt, im Schweizer Shopranking 2024 Platz 11.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.