Deutschlandstudie Shopping-Informationssuche

Der Quell der Customer-Journey: Wo die Deutschen die Produktsuche starten

27.11.2024 - Der Weg der Kaufinteressenten von der Informationsquelle bis zum Kaufabschluss mäandert durch Plattformen, Kanäle und Medien - und ist 2024 noch vielfältiger geworden: Unsere Repräsentativstudie hat ermittelt, wo Interessierte vor dem Onlinekauf aktuell recherchieren, sich informieren und sich Tipps holen.
von Joachim Graf
Wo die Quelle der Customer Journey liegt (Bild: Felix Mittermeier/Pexels)
Bild: Felix Mittermeier/Pexels
Wo die Quelle der Customer Journey liegt

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Zahl der Informations-Touchpoints steigt, Omnichannel-Kanäle gewinnen an Bedeutung.
Alle, die einen Onlineshop betreiben oder für Handelsmarketing zuständig sind, wissen es: An der Quelle jeder einzelnen Customer Journey steht die Informationsphase der potenziell Kaufenden. Für Marketing- und ECommerce-Verantwortliche, die Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen planen, ist es also entscheidend, genau hier eigene Botschaften zu platzieren. Nur so können sie aus Informationssuchenden Kaufende machen. Dazu müssen die ECommerce-Verantwortlichen allerdings detailliert wissen, wo genau sich die Menschen vor dem Onlinekauf informieren.

Unsere Studie ermitte

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: