Savour Club entwickelt Franchise-Konzept

von Redaktion Versandhausberater

21.02.2010 Im April eröffnet der französische Weinversender Savour Club (Umsatz rd. 40 Mio. Euro) in Aix-en-Provence seine erste Franchise-Filiale. Neben dem Weinversand hatte der Savour Club bisher auch 10 eigene Filialen geführt.

Im April eröffnet der französische Weinversender Savour Club (Umsatz rd. 40 Mio. Euro) in Aix-en-Provence seine erste Franchise-Filiale. Neben dem Weinversand hatte der Savour Club bisher auch 10 eigene Filialen geführt. Seit Juni 2009 hat das Unternehmen erste Franchise-Nehmer akquiriert und das Konzept vervollständigt.
Jeder Franchise-Nehmer erhält umfangreiches Werbematerial und darf sich auch an Kunden des Versandhandels wenden. In Aix-en-Provence erhält der Franchise-Nehmer so einen Fundus von 4500 Zielkunden. Neben 85 % Kernsortiment des Savour Clubs dürfen die Franchise-Filialen 15 % regionale Weine zukaufen.
Franchise-Nehmer müssen 40.000 Euro Eigenkapital einlegen, zusätzlich 25.000 Euro für die Nutzung der Marke und eine Werbekostenpauschale von 3,5 % des Nettoumsatzes abführen. Insgesamt wird die Investition auf 120.000 Euro geschätzt. Andererseits verspricht der Savour Club einen Return on Investment nach 3,5 Jahren, der Hälfte der Vertragslaufzeit von 7 Jahren. Der Jahresumsatz einer durchschnittlichen Franchise-Filiale soll 600.000 Euro betragen. In diesem Jahr will der Savour Club wenigstens fünf Filialen eröffnen, in den kommenden fünf Jahren jeweils zehn.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.