Savour Club entwickelt Franchise-Konzept
21.02.2010 Im April eröffnet der französische Weinversender Savour Club (Umsatz rd. 40 Mio. Euro) in Aix-en-Provence seine erste Franchise-Filiale. Neben dem Weinversand hatte der Savour Club bisher auch 10 eigene Filialen geführt.
Jeder Franchise-Nehmer erhält umfangreiches Werbematerial und darf sich auch an Kunden des Versandhandels wenden. In Aix-en-Provence erhält der Franchise-Nehmer so einen Fundus von 4500 Zielkunden. Neben 85 % Kernsortiment des Savour Clubs dürfen die Franchise-Filialen 15 % regionale Weine zukaufen.
Franchise-Nehmer müssen 40.000 Euro Eigenkapital einlegen, zusätzlich 25.000 Euro für die Nutzung der Marke und eine Werbekostenpauschale von 3,5 % des Nettoumsatzes abführen. Insgesamt wird die Investition auf 120.000 Euro geschätzt. Andererseits verspricht der Savour Club einen Return on Investment nach 3,5 Jahren, der Hälfte der Vertragslaufzeit von 7 Jahren. Der Jahresumsatz einer durchschnittlichen Franchise-Filiale soll 600.000 Euro betragen. In diesem Jahr will der Savour Club wenigstens fünf Filialen eröffnen, in den kommenden fünf Jahren jeweils zehn.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.