Otto startet als Buchhändler
20.05.2026 Otto erweitert sein Sortiment um Bücher und kooperiert dafür mit Thalia. Titel können ab sofort über die Otto-App und auf otto.de bestellt werden.
"Die Integration des Büchersortiments ist entscheidend, um unser kategorieübergreifendes Produktportfolio noch attraktiver für unsere 12,6 Millionen aktiven KundInnen zu gestalten", erklärt Robert Schlichter , Vice President Marketplace bei Otto.
Roland Kölbl , Geschäftsführer E-Commerce & IT bei Thalia, sagt: "Mit Otto erschließen wir für unser Buchangebot eine der reichweitenstärksten Plattformen Deutschlands und bringen unser Sortiment zu Millionen neuen Leserinnen und Lesern. Das ist ein konsequenter Schritt in unserer Omnichannel-Strategie: überall dort präsent zu sein, wo Menschen einkaufen - online wie offline."
Die Kooperation öffnet einen attraktiven Absatzkanal für den stagnierenden Buchmarkt: Otto ist das größte deutsche E-Commerce-Unternehmen, Thalia der Marktführer unter den Buchhandlungen mit über 350 Filialen in Deutschland. Das Online-Geschäft von Thalia wuchs zuletzt um 20 Prozent im Geschäftsjahr.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

