Der Präsenzhandel drängt massiv ins Versandgeschäft

22.08.2019 - Jahrelang nutzte der stationäre Handel den E-Commerce höchstens als zusätzlichen Kanal. Das ändert sich mittlerweile - vor allem auch wegen der generellen Digitalisierung am POS.
 (Bild: Deichmann)
Bild: Deichmann
Während umgekehrt immer mehr Distanzhändler über Shop-in-Shop-Systeme, Flagship Stores und Kooperationen die Distanz zu potenzieller Laufkundschaft zu verringern trachten, werden immer mehr Präsenzhändler zur echten Konkurrenz für den Versandhandel. Zwei Beispiele von vielen aus jüngster Zeit: Schuhhändler Deichmann   öffnet einen neuen Flagship Store in München, der Online und Offline verknüpft - Teil einer Entwicklungslinie, die Deichmann in diesen Wochen auf den Weg gebracht hat. Das Geschäft im Joseph-Pschorr-Haus in der Münchner Neuhauser Straße besitzt eine besondere Online-Exklusiv-Abte

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: