Karriere

Wenn der Marketingpunk zum Bergfex wird

von Joachim Graf

16.04.2026 Manfred Meindl, nach eigener Definition "Marketingpunkt und Alpinst" wechselt von Outdoor-Anbieter Vaude zum Omnichannel-Bergausrüstungsanbieter Ortovox.

Manfred Meindl
Manfred Meindl hat zum ersten April die Position Director Marketing & Digital D2C bei Ortovox   übernommen. Zuvor war er als Head of Marketing beim Outdooranbieter Vaude    beschäftigt, Dort hatte er unter anderem Positionen als Onlinemarketing-Chef und Head of International Marketing inne.

Für den "Marketingpunkt und Alpinst" fühle sich das "weniger nach Jobwechsel an als nach dem richtigen nächsten Schritt. Vielleicht war der Weg dorthin genau lang genug", schwärmt er.

Meindl ist ein alter ECommerce-Bekannter: Er wurde von unserer Leserschaft im Jahr 2022 zum Marketingkopf des Jahres 2022 gekürt

Ortovox wurde 1980 gegründet und sieht sich als Pionier im Bereich der Lawinensicherheit und hat nach eigenen Angaben eine wesentliche Rolle in der Entwicklung von Notfallausrüstung für den Bergsport gespielt. Der Omnichannel-Anbieter verkauft direkt, per Katalog und über Handelspartner
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: