RAJA bündelt Marken in Südeuropa unter Mondoffice
08.09.2025 Die RAJA-Gruppe fasst ihre Marken JPG (Frankreich) und Kalamazoo (Spanien) mit dem italienischen Händler Mondoffice zusammen. Ab Frühjahr 2026 tritt das Trio unter einem einheitlichen Namen auf. Ziel ist eine stärkere Marktposition und eine klare Identität in Südeuropa.
Gemeinsamen Handelsmarke startet Preisoffensive
Zeitgleich mit der Umstellung startet RAJA eine neue Handelsmarke unter dem Namen Mondoffice. Sie umfasst rund 1.000 Produkte des täglichen Bürobedarfs - von Papier und Stiften bis hin zu Möbeln und Reinigungsartikeln - und soll laut Unternehmensangaben bis zu 30 Prozent günstiger sein als Markenprodukte. Dieses Angebot ist auf den Websites und in den Katalogen von JPG, Kalamazoo und Mondoffice verfügbar.Laut RAJA-Chefin Danièle Marcovici stützt sich der Geschäftsbereich künftig auf zwei Kernmarken: Mondoffice in Südeuropa und Viking in Nordeuropa. Damit will der Konzern Synergien nutzen und die Marktpräsenz im Bürobedarfssegment ausbauen.
Die RAJA-Gruppe ist mit 27 Unternehmen in 19 Ländern vertreten und auf den Vertrieb von Verpackungen, Bürobedarf und -möbeln, Industrieausrüstung, Hygiene- und Reinigungsprodukten sowie persönlicher Schutzausrüstung spezialisiert und nach eigenen Angaben europäischer Marktführer im Multichannel-Vertrieb dieses Segments.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!