Dirk Huefnagels steigt bei Digitalagentur Lobeco ein

von Dominik Grollmann

01.07.2025 Mit Dirk Huefnagels gewinnt die Agentur Lobeco ab August einen erfahrenen Strategen mit internationaler Konzernkarriere. Der Schritt markiert eine strategische Weiterentwicklung des Führungsteams.

Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.) (Bild: LOBECO GmbH)
Bild: LOBECO GmbH
Lobeco-Geschäftsführung Dirk Huefnagels, Lorenz Beringer, Sebastian Iffert (v.l.n.r.)
Die Digitalagentur Lobeco   mit Sitz in München erweitert ihre Geschäftsführung: Dirk Huefnagels wird ab August neben Lorenz Beringer und Sebastian Iffert Teil des Leitungstrios. Der langjährige Marketing- und Vertriebsmanager bringt umfangreiche Erfahrung aus Handels-, Bank- und Kommunikationskonzernen mit.

Konzernkarriere mit internationaler Verantwortung

Huefnagels startete seine Karriere beim Otto Versand   in Hamburg und wechselte 1998 zur HypoVereinsbank   nach München. Dort verantwortete er später das gesamte Marketing der HVB Group. Nach der Übernahme durch die UniCredit war er globaler Marketingleiter für das Privat- und Firmenkundengeschäft. Zuletzt leitete er das Customer Experience Management sowie das Marketing der HypoVereinsbank.

Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem vom Art Directors Club Deutschland. Zudem engagierte sich Huefnagels ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender des Sponsorenverbands S20.

Verstärkung für strategische Ausrichtung und Wachstum

Die Lobeco-Geschäftsführung sieht in der Berufung von Huefnagels einen klaren strategischen Schritt. "Mit seinem Netzwerk, seiner Erfahrung und seiner Fähigkeit, Entscheider zu überzeugen, wird er uns unterstützen, strategische Partnerschaften zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen", sagt Geschäftsführer Sebastian Iffert.

Mit seiner Expertise soll Huefnagels das Beratungsangebot der Agentur für digitale Transformation, Social Media und Sponsoring weiterentwickeln - insbesondere an der Schnittstelle zwischen klassischem Marketing und datengetriebener Kommunikation.

Lobeco wurde 2014 von Lorenz Beringer gegründet und hat sich auf digitale Kommunikation und Marketing spezialisiert. Die inhabergeführte Agentur beschäftigt aktuell 136 Mitarbeitende an vier Standorten - München, Zürich, Berlin und Shanghai - und berät Kunden in den Bereichen Content, Performance Marketing, Videoproduktion, Sponsoring, Datenanalyse und Künstliche Intelligenz.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: