Competec tauscht den Marketingchef aus
23.08.2024 Roman Reichelt stößt per 16. September zur Competec-Gruppe und übernimmt die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing & Communications Officers. Er folgt auf den bisherigen Marketingleiter Simon Thoma.
Reichelt (42) ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und war zuletzt als Berater tätig. Davor arbeitete er als Senior Consultant bei Batten & Company, als Leiter Marketing/Kommunikation der Migros und als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung der Credit Suisse.
Zu seinen Aufgaben soll es gehören, die zuletzt angestossenen Transformationsprozesse der Gruppe nach aussen sichtbar zu machen, sowohl für Brack.ch als für den Distributor Alltron , der den Fachhandel und den Retail beliefert (Platz zwei des Rankings der größten schweizerischen B2B-Shops .
Simon Thoma, der bis anhin das Marketing der Competec-Gruppe verantwortet hat, wird das Unternehmen "auf eigenen Wunsch" verlassen.
Zur Competec-Gruppe gehören neben Brack und Alltron der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Competec Logistik und die unter Competec Service zusammengefassten zentralen Dienste. Die Gruppe umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.