SportFits knackt erstmals die 30-Millionen-Euro-Marke
28.05.2025 Mit einem Umsatzplus von 27 Prozent erzielt der Outdoor-Spezialist SportFits ein neues Rekordergebnis. Möglich gemacht haben das automatisierte Prozesse, ein datengetriebener Ansatz und der Ausbau starker Markenpartnerschaften.
Treiber der Entwicklung waren laut Unternehmen insbesondere die wachstumsstarken Kategorien Outdoor, Wintersport und Camping. Im Logistikbereich sorgte die vollständige Integration einer automatisierten Fördertechnik und die Optimierung des AutoStore-Systems für deutlich effizientere Abläufe. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz hat bei SportFits an Relevanz gewonnen: In Kundenservice, Logistik, Category Management und Marketing unterstützen KI-gestützte Prozesse die tägliche Arbeit.
Investitionen in Logistik und Markenportfolio geplant
Ein weiterer Meilenstein war die Neuausrichtung des Retail-Media-Geschäfts. Die Kooperation mit Markenpartnern wurde strategisch vertieft, um zusätzliche Umsatzpotenziale im Umfeld von digitalem Handelsmarketing zu erschließen.Für die kommenden Monate kündigt SportFits weitere Investitionen in die Logistik an sowie den Ausbau des Markenportfolios um Premiummarken wie Dynafit, Garmin oder Thule. Ab dem zweiten Halbjahr 2025 soll zudem ein Loyalty-Programm zur stärkeren Kundenbindung beitragen. Perspektivisch plant SportFits, sein Portalnetzwerk - darunter TouriSpo.de und Snow-Online.de - zu einem kombinierten Content- und Commerce-Ökosystem für Outdoor-Enthusiast weiterzuentwickeln.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!