SportFits knackt erstmals die 30-Millionen-Euro-Marke
28.05.2025 Mit einem Umsatzplus von 27 Prozent erzielt der Outdoor-Spezialist SportFits ein neues Rekordergebnis. Möglich gemacht haben das automatisierte Prozesse, ein datengetriebener Ansatz und der Ausbau starker Markenpartnerschaften.
Treiber der Entwicklung waren laut Unternehmen insbesondere die wachstumsstarken Kategorien Outdoor, Wintersport und Camping. Im Logistikbereich sorgte die vollständige Integration einer automatisierten Fördertechnik und die Optimierung des AutoStore-Systems für deutlich effizientere Abläufe. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz hat bei SportFits an Relevanz gewonnen: In Kundenservice, Logistik, Category Management und Marketing unterstützen KI-gestützte Prozesse die tägliche Arbeit.
Investitionen in Logistik und Markenportfolio geplant
Ein weiterer Meilenstein war die Neuausrichtung des Retail-Media-Geschäfts. Die Kooperation mit Markenpartnern wurde strategisch vertieft, um zusätzliche Umsatzpotenziale im Umfeld von digitalem Handelsmarketing zu erschließen.Für die kommenden Monate kündigt SportFits weitere Investitionen in die Logistik an sowie den Ausbau des Markenportfolios um Premiummarken wie Dynafit, Garmin oder Thule. Ab dem zweiten Halbjahr 2025 soll zudem ein Loyalty-Programm zur stärkeren Kundenbindung beitragen. Perspektivisch plant SportFits, sein Portalnetzwerk - darunter TouriSpo.de und Snow-Online.de - zu einem kombinierten Content- und Commerce-Ökosystem für Outdoor-Enthusiast weiterzuentwickeln.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.