Kundenbeziehung

Conversational Commerce ist der direkte Draht

03.01.2024 - Conversational Commerce steht in Deutschland noch am Anfang. Dabei sind Messenger nicht nur für die Kommunikation im Kundenservice sinnvoll, sondern auch für den Abverkauf.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ geralt)
Bild: Pixabay/ geralt

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wenn Conversational Commerce Erfolg haben soll, müssen Unternehmen Know-how aufbauen und in Personal investieren.
Messenger-Dienste sind für die Deutschen quer über alle Altersstufen hinweg ein alltäglicher, nicht mehr wegzudenkender Kommunikationskanal. Laut dem 'Digital Report 2022' von Hootsuite   und We Are Social   ist die Messenger-App WhatsApp die meistgenutzte Social-Media-Plattform in Deutschland. 83,6 Prozent der 78 Millionen regelmäßigen InternetnutzerInnen zwischen 16 und 64 Jahren nutzen die Anwendung jeden Monat. Facebook und Instagram folgen mit weitem Abstand, ebenso die anderen reinen Messenger-Dienste. Und das obwohl WhatsApp aufgrund seiner Änderungen der AGB s

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