Megatrend

Ebay startet Liveshopping-Format

von Susanne Broll

17.03.2022 Vor allem in Asien ist 'Liveshopping' ein wichtiger Trend, doch auch hierzulande greifen immer mehr E-Retailer ihn auf. Auch Ebay startet nun ein eigenes Liveshopping-Format.

 (Bild: Quelle: Ebay, Screenshot: HighText Verlag)
Bild: Quelle: Ebay, Screenshot: HighText Verlag
Auf der Plattform 'Live by Ebay'   können Ebay   -KundInnen ab sofort live an Shopping-Events teilnehmen und Artikel in Echtzeit ersteigern. Jeder Artikel startet mit einem festgelegten Preis. Während der Auktionen läuft ein Timer, der jeweils neu gestartet wird, sobald ein neues Gebot abgegeben wird - der Endzeitpunkt der Auktion ist daher nicht festgelegt. In der Regel werden die Auktionen von einem Video-Livestream begleitet, in dem Interessierte zusätzliche Informationen über die Artikel, die KünstlerInnen oder die VerkäuferInnen erhalten.

Teilnehmen an dem neuen Format können alle, die einen Ebay-Account besitzen. Auf einer Event-Seite wählen KäuferInnen aus, an welchem Event sie teilnehmen wollen. Die Artikel werden dann in der Reihenfolge angeboten, in der sie auf der Seite aufgeführt sind. Wenn der Timer zum letzten Mal abgelaufen ist, erhält der bzw. die Meistbietende den Zuschlag. Für Kaufabschluss und Bezahlung werden die Shopper dann auf die Seiten von Ebay weitergeleitet.

Als nächstes Event ist am 17.03.2022 um 17.10 Uhr 'Office Tech-Tools' geplant. In der Auktion werden diesmal neun Produkte versteigert.

Ebay bezeichnet das neue Format als seine "Antwort auf den veränderten E-Commerce-Markt".
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: