Bonusprogramm, neue Marken, B2B-Services: Zalando startet gut ins Jahr

06.05.2025 - Mit einem starken Jahresauftakt festigt Zalando seine Position als führendes europäisches Mode-Ökosystem. Der Umsatz legt um 7,9 Prozent zu, das EBIT steigt deutlich. Auch das B2B-Geschäft gewinnt weiter an Fahrt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Zalando)
Bild: Zalando
Zalando   ist erfolgreich in das Geschäftsjahr 2025 gestartet: Im ersten Quartal steigerte der Berliner Onlinehändler seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, das bereinigte EBIT kletterte auf 46,7 Millionen Euro - ein Plus von über 18 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die operative Marge verbesserte sich entsprechend um 0,7 Prozentpunkte auf 1,9 Prozent. Auch das Bruttowarenvolumen (GMV) legte um 6,5 Prozent auf 3,5 Milliarden Euro zu.

Treiber des Wachstums im Business-to-Consumer-Geschäft war unter anderem ein erfolgreicher Saisonschlussverkauf sowie ein stark

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: