Heiko Lenz wird neuer COO bei Fuchs Schmitt
07.08.2025 Wechsel im Führungsteam bei dem Crosschannel-Modeanbieter Fuchs Schmitt. Zum 18. August 2025 übernimmt Heiko Lenz die Position des Chief Operating Officer.
eiko Lenz übernimmt in seiner Funktion als COO die Verantwortung für die Bereiche Beschaffung, Logistik, Personal und Zoll. Andrea Krumme ist weiterhin Unternehmenssprecherin und für die Ressorts Produkt, Vertrieb und Marketing zuständig.
Zuletzt war Heiko Lenz als Head of Purchasing & Supply Chain Management bei der Hallhubere GmbH tätig. In weiteren Stationen zuvor war er unter anderem bei der Betty Barclay Unternehmensgruppe beschäftigt. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Modeindustrie, insbesondere in den Bereichen Beschaffung und Personalführung, bringe Lenz eine ausgewiesene Branchenexpertise und operative Kompetenz in das Unternehmen ein, jubelt das Unternehmen.
Fuchs Schmitt ist seit 1967 Outdoor-Spezialist für Damenoberbekleidung im Bereich Jacken und Mäntel. Er beliefert mit 90 Mitarbeitenden von Bekleidungshäusern über Filialisten bis hin zum spezialisierten Facheinzelhandel und verkauft über den eigenen Onlineshop im E-Commerce. Seit dem 1. August 2024 ist das Unternehmen Teil der Leineweber GmbH & Co. KG, die mehrheitlich der Familie Tengelmann gehört. Leineweber hatte im vergangenen Jahr Fuchs Schmitt aus der Insolvenz herausgekauft.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.