Die fünf wichtigsten Tipps

So geht eine erfolgreiche Inhouse-Strategie beim Performance Marketing

31.07.2025 - Performance Marketing ist längst mehr als ein Umsatzhebel - es ist strategischer Business-Treiber. Jessica Kowalczyk, verantwortlich für das Performance Marketing bei Farben-Onlineshop MissPompadour, erklärt, worauf es beim internen Aufbau ankommt.
von Joachim Graf
 (Bild: MissPompadour)
Bild: MissPompadour
Performance-Marketing ist im Onlinehandel Markenverstärker und Gradmesser für Kundenzentrierung. Vor allem der Aufbau interner Kompetenzen wird dabei zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Die Online-Farbfirma MissPompadour hat diesen Schritt bereits vollzogen - mit klar messbaren Erfolgen: Innerhalb von neun Monaten sank der Customer Acquisition Cost (CAC) um 32 Prozent, während sich die Zahl der täglichen NeukundInnen verdoppelte - und dabei ganz ohne zusätzliche Rabatte.

Immer mehr Versandhandelsunternehmen erkennen: Der Aufbau eines eigenen Performance-Marketing-Teams bringt entscheidende Vort

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: