Das sind die größten Performance-Dienstleister für den Handel
11.09.2025 Die Agenturen Smarketer GmbH, ad agents GmbH und SYZYGY Performance Marketing sind die Agenturen, die die meisten Performance-Maßnahmen für Handelsunternehmen im abgelaufenen Jahr durchgeführt haben. Das geht aus unserer Erhebung hervor.
Hier steht allerdings zum dritten Mal in Folge ein deutliches Minus in den Büchern. Das bedeutet nicht notwendigerweise, dass der (Online-)Handel weniger für Performance- und Affiliate-Marketing ausgibt - sondern nur, dass diese Billings nicht bei den Agenturen landen. Offenbar holen die Handelsmarketer das Performance-Knowhow seit Jahren als Kernkompetenz ins eigene Unternehmen, anstatt Drittunternehmen damit zu beauftragen.
Insgesamt erreichen 33 Agenturen den Mindestumsatz von 20 Prozent, um im Ranking Performance-Marketing im Handel gelistet zu werden.
Die im Ranking gelisteten 69 Performance-Marketing-Agenturen haben im vergangenen Jahr 2024 zusammen 3,859 Milliarden Euro Performance-Billings umgesetzt, nach 3,3 Milliarden Euro im Jahr 2023 und 3,15 Milliarden im Jahr 2022. Das ergibt ein rechnerisches Plus von 15,5 Prozent - nach sechs Prozent im Jahr davor.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!