Diese Onlineshops sind telefonisch am besten erreichbar
26.11.2024 Im Schnitt sind Online-Shops 66 Stunden in der Woche telefonisch erreichbar. Außerdem ist der Großteil der deutschen Online-Shops auch noch nach Feierabend, also 18:30 Uhr oder später, für die meisten ArbeitnehmerInnen erreichbar, und das sechs Tage (Montag bis Samstag) die Woche. Welche Onlineshops den besten telefonischen Kundenservice haben, zeigt eine Untersuchung.
Shein , Anlagegold24 , Flaconi , Degussa-Goldhandel , Mindfactory , Cyberport und Auragentum bieten mit ihren telefonischen Erreichbarkeiten eher begrenzte Servicezeiten. Den letzten Platz in puncto Erreichbarkeit belegt Auragentum mit 29 Wochenstunden, gefolgt von Cyberport mit 35 Wochenstunden. Mit einer Wochenstunde mehr erreicht Mindfactory mit 40 Wochenstunden Platz drei und Platz vier wird mit 41 Wochenstunden von Degussa-Goldhandel belegt. Den fünften Platz mit 45 Wochenstunden teilen sich Shein, Anlagegold24 und Flaconi.
Die fünf Online-Shops Best Secret, Flaschenpost, Home24, Jacob und Zara geben keine Zeiten für die telefonische Erreichbarkeit auf ihren Webseiten an.
Kundennähe nach Feierabend: Viele Online-Shops bieten Erreichbarkeit auch nach 18 Uhr
Viele Online-Shops bieten ihren KundInnen auch nach dem klassischen Arbeitstag die Möglichkeit, ihre Anliegen telefonisch zu klären. Insgesamt sind 36 Shops von Montag bis Freitag auch nach 18 Uhr erreichbar, 28 dieser Anbieter bieten sogar eine Erreichbarkeit bis mindestens 20 Uhr. Lediglich neun Shops beschränken ihren Kundenservice auf eine Erreichbarkeit bis 18 Uhr und erschweren somit die telefonische Kontaktmöglichkeit für ArbeitnehmerInnen.Kundenservice auch samstags: Mehrheit der Online-Shops am Wochenende erreichbar
Von den 50 untersuchten Online-Shops bieten 31 eine telefonische Erreichbarkeit am Wochenende an. Die meisten dieser Anbieter stellen an mindestens einem Tag des Wochenendes für vier Stunden oder mehr ihre Services zur Verfügung. Dabei fokussieren sich 20 der 31 Shops ausschließlich auf eine telefonische Erreichbarkeit am Samstag. Dies ermöglicht KundInnen eine gewisse Flexibilität, auch am Wochenende Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn sie unter der Woche keine Gelegenheit dazu hatten.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.