Social Marketing

Rossmann startet Tiktok-Produktkanal

von Joachim Graf

11.10.2024 Crosschannel-Anbieter will an den Erfolg seines TikTok-Auftritts anknüpfen und startet einen eigenen Kanal für seine Pflege-Eigenmarke 'Isana'. Jetzt wird ein Gesicht für den Tiktok-Auftritt gesucht.

 (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Bislang betreibt Rossmann einen generischen Tiktok-Account: @mein_rossmann   hat bislang 1,1 Millionen Follower und 11,7 Millionen Likes eingesammelt. Nun führt das Dorogerieunternehmen einen eigenen Kanal seine Pflegeeigenmarke Isana ein: @isana_rossmann   Doch 73 Follower und 97 Likes scheinen Rossmann zuwenig zu sein: Jetzt sucht wird das Unternehmen ein Gesicht für den TikTok-Spezialauftritts, das den Kanal als Content-Creator maßgeblich mitgestalten soll (HR-Sprech: "Social Media Manager (m/w/d) ISANA TikTok"). Die Suche danach soll dabei auch über Tiktok selber erfolgen. "Diese Form des Recruitings wie auch die geschaffene Vakanz sind bis dato einmalig in der Branche", lobt sich Rossmann selber.

Das neue Isana-Face soll der Marke ein authentisches Gesicht verleihen und einen "echten Wiedererkennungswert" schaffen. Ziel ist es, den Kanal mit erstklassigem, modernem Storytelling zu bereichern und die Markenwahrnehmung bei der TikTok-Zielgruppe emotional aufzuladen.

Die Stelle ist über das Bewerberportal von Rossmann   ausgeschrieben. Neben den klassischen Bewerbungsunterlagen sind interessierte Kandidaten daher dazu eingeladen, ein TikTok-Video von sich zu erstellen und das Hashtag #isanaface zu nutzen. In dem Video soll ein erster Eindruck gegeben werden, wie sie den Isana-Kanal gestalten würden und warum sie gut zu der Marke passen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: