Spryker holt Stefan Ropers als neuen CEO an Bord
12.09.2025 Der neue Chef soll am 25. September auf dem Spryker-Event EXCITE seinen ersten öffentlichen Auftritt wahrnehmen.
Ropers bringt langjährige Erfahrung aus führenden Management-Positionen mit, unter anderem bei Microsoft, Adobe und zuletzt als CEO von Finastra in Europa. Laut Graf vereint er "Erfahrung, Leidenschaft und Vision", um Spryker sowie dessen Partner- und Kunden-Community auf das nächste Level zu heben.
Der Führungswechsel erfolgt in einer Phase tiefgreifender Veränderungen bei Spryker: Nach dem plötzlichen Tod von Anton van Deth , Chief Marketing Officer (CMO) des Unternehmens, der im Juni 2025 bei einem Flugzeugabsturz und dem Rückzug von Mitgründer und langjährigem CEO Boris Lokschin aus familiären Gründen, richtet sich das Unternehmen strategisch neu aus. Im Fokus stehen künftig radikale Effizienzsteigerungen bei Produkten, Go-to-Market, Pricing und Betrieb.
Ropers wird sich erstmals der breiten Öffentlichkeit auf dem Spryker-Event EXCITE am 25. September präsentieren. Dort will das Unternehmen aufzeigen, wie es die steigende Nachfrage nach Effizienz im Enterprise-Commerce adressieren will.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.