ECommerce-Infrastruktur

PSG Equity steigt bei Plentyone ein

von Susan Rönisch

27.11.2024 Die Plentysystems AG, Anbieter der ECommerce-Plattform Plentyone, hat ihre strategische Partnerschaft mit der Beteiligungsgesellschaft PSG Equity bekanntgegeben.

Die Partnerschaft mit PSG   soll PlentyONE   helfen, die Präsenz in der DACH-Region und darüber hinaus weiter auszubauen und strategische Investitionen zu beschleunigen um das beschleunigen, um das Produkt- und Service-Portfolio weiter zu verbessern. Gemeinsam mit PSG plant Plentyone ECommerce-Lösungen zu liefern, neue Marktpotenziale zu erschließen. Plentyone möchte seine Position als Partner für Marken und Händler weiter stärken, die ihre ECommerce-Aktivitäten professionalisieren und ihre Präsenz auf Onlinemarktplätzen ausbauen wollen.

"PSG bringt tiefes Sektor-Know-how und ein großes Netzwerk mit, das uns dabei unterstützen wird, unsere Marktposition weiter auszubauen und international zu wachsen. Ich bleibe als CEO und Gesellschafter weiterhin an Bord, um unsere Vision gemeinsam mit PSG und unserem großartigen Team voranzutreiben", freut sich Jan Griesel über die neue Partnerschaft.

Für PSG-Chef Christian Stein ist Pentyone "eine beeindruckende Software-Plattform mit einem umfangreichen Funktionsspektrum im ECommerce-Bereich". Besonders überzeugt habe ihn die hohe Anerkennung, die Plentyone im Markt genießt". Stein freut sich auf die Zusammenarbeit und "und unsere Erfahrung im Aufbau europäischer Software-Champions einzubringen, um die Position von Plentyone als führender Anbieter in der DACH-Region nachhaltig zu stärken und das internationale Wachstum voranzutreiben."

Über konkrete Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Preview von Plentymarkets - Marktanteile 2023 unter den Top-1.000-Shops
Plentymarkets gehört mit seiner ECommerce-Plattform Plentyone zu den größten Shopsoftware-Anbietern unter den umsatzstärksten Top-1.000 Onlienshops.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die ECommerce-ERP-Plattform wurde 2006 in Deutschland gegründet und hilft Marken und Händler dabei, sich an 150 Marktplätze weltweit anzubinden. Im Jahr 2023 wurden über die Plattform mehr als 116 Millionen Bestellungen abgewickelt, was zu einem GMV von über 9,8 Milliarden Euro führte: Damit wird etwa jeder zehnte Euro im deutschen Online-Handel über die Plattform generiert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: