Schwarz-Gruppe übernimmt Messenger-Plattform Whappodo
19.09.2024 Die Schwarz Gruppe erweitert ihr Retail-Media-Portfolio und übernimmt Messenger- und Support-Plattform Whappodo. Über diese will man unter anderem personalisierte Newsletter für externe Kunden anbieten können.
"Die Integration von Whappodo vervollständigt den Media-Mix um einen entscheidenden und hochfrequentierten Kommunikationskanal, die Messenger Plattform", begründet Robert Jozic, Geschäftsleiter von Schwarz Media , die Akquisition durch die Schwarz-Gruppe . Durch die Integration von Whappodo werde die Nutzererfahrung auf den digitalen Plattformen von Schwarz Media verbessert, was zu einer angenehmeren, authentischeren und effizienteren Interaktion führen soll.
Schwarz Media ist integriert in Schwarz.digits , des internen IT-Dienstleisters der Schwarz-Gruppe (Lidl , Kaufland mit 7.500 Digitalbeschäftigten, die auch Marketing- und IT-Dienstleistungen für Drittkunden anbietet.
Whappodo wurde 2016 gegründet und bietet Newsletter und Prospekte per Messenger (Whatsapp, Signal, Threema, Apple Business Chat, Telegram) sowie Kundensupport per Messenger sowie Schnittstellen wie die Whatsapp Business API zur Anbindung an bestehenden Systeme sowie Chatbots an.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!