Karsten Wildberger wird neuer Ceconomy-Chef

von Susanne Broll

11.05.2021 Ab dem 1. August tritt Karsten Wildberger die Nachfolge von Bernhard Düttmann als Vorstandvorsitzender der Ceconomy AG an. Er wird zeitgleich auch Vorsitzender der Geschäftsführung von Media-Saturn.

 (Bild: E.ON SE)
Bild: E.ON SE
Mit der Ernennung von Karsten Wildberger  zum Vorstandsvorsitzenden der Ceconomy AG   vereinfacht der Konzern wie angekündigt seine Führungsstruktur. Möglich wird dies, nachdem nach jahrelangem Rechtsstreit eine Einigung mit der Media-Markt-Gründerfamilie Kellerhals erzielt wurde. Künftig wird Wildberger in Personalunion an der Spitze der Ceconomy AG und der MediaMarktSaturn-Holding stehen.

Wildberger ist aktuell als Chief Operating Officer (COO) für den Energiekonzern EON   tätig. Er ist promovierter Physiker und arbeitete zuvor als Partner für die Boston Consulting Group   sowie als Manager für T-Mobile   , Vodafone    und Telstra  .

"Ceconomy und MediaMarktSaturn befinden sich in einer entscheidenden Phase. Es gilt, die Herausforderungen der COVID-19-Pandemie zu meistern, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, die stationären und digitalen Kanäle im Wechselspiel zu stärken und nicht zuletzt das Geschäft dynamisch an den sich verändernden Kundenpräferenzen auszurichten", kommentiert Wildberger seine neue Aufgabe.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: