Multichannel

Drogerie-Produkte: Das Geschäft steckt in Online- und Präsenzhandel

26.06.2025 - Der Markt für Drogerieprodukte wird immer digitaler - die Kombination aus Präsenzladen und Online-Shop ist der umsatzträchtigste Channel-Mix.
von Sebastian Halm
 (Bild: ChatGPT/Sebastian Halm)
Bild: ChatGPT/Sebastian Halm
Für den Konsumentenreport im zweiten Quartal 2025 haben die Initiatoren der 'Initiative Digitale Handelskommunikation (IDH)', angeführt von Bonial   , marktguru   und Shopfully   2.687 App-NutzerInnen zum Kaufverhalten befragt. 10 Prozent der Befragten geben an, mehrmals in der Woche im Drogeriemarkt einzukaufen, rund ein Viertel (27 Prozent) mindestens einmal die Woche, fast die Hälfte (47 Prozent) ein- bis dreimal im Monat.

Drogerieprodukte: Online und Drogeriemarkt sind die wichtigsten Kanäle

Die Einkaufsliste ist dabei so vielfältig wie der Alltag der Konsument:innen: Hygieneprodukte (57 Prozent), Kosmetik (39 Prozent), Lebensmittel & Snacks (18 Prozent) so

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: