Award "Katalog des Jahres 2025" ausgeschrieben
16.09.2024 Ab sofort können sich deutschsprachige ECommerce-Unternehmen für den renommierten Branchenpreis "Katalog des Jahres" bewerben und gedruckte wie auch digitale Kataloge einreichen. Zum 24. Mal küren Neuhandeln.de und Versandhausberater in Zusammenarbeit mit dem BEVH die Besten für kanalübergreifendes Marketing im Onlinehandel.
- gedruckte und digitale Haupt-, Themen- und Saisonverkaufskataloge für B2B und B2C
- gedruckte und digitale Produkt- und Händlerkataloge
- Katalog-Apps, PDF- und Online-Blätterkataloge
- gedruckte und digitale Magaloge und Verkaufsmagazine
- gedruckte Selfmailer-Kataloge für Dialogmarketing
Einreichende Unternehmen senden bitte den angefügten Bewerbungsbogen sowie ggf. die URLs der eingereichten Digitalkataloge mit dem Betreff "Katalog des Jahres" bis zum 22. November 2024 an leserservice@hightext.de sowie bis zum 22. November 2024 pro eingereichtem Print-Katalog jeweils 12 Exemplare an HighText Verlag, Mischenrieder Weg 18, 82234 Weßling
Die Jury, bestehend aus ausgewiesenen Dialog-, Distanzhandels- und KatalogexpertInnen, wird jede Einreichung auf Herz und Nieren prüfen. Aus allen Einsendungen positioniert die Jury die besten Einreichungen auf Shortlists, aus denen sie dann jeweils den Kategorie-Preisträger bestimmt. In den vergangenen Jahren wurde der Award vergeben für 'Katalog des Jahres B2B', 'Katalog des Jahres B2C', 'Bester Herstellerkatalog' sowie Innovations-Sonderpreise.
Die Preisverleihung
der Awards erfolgt bei einer Online-Veranstaltung im Februar 2025. Die preisgekrönten Kataloge werden anschließend in der Februarausgabe 2024 des Versandhausberaters - jeweils inklusive der ausführlichen Begründung der Jury - veröffentlicht.Der individuelle Benchmark
Alle Einsendenden erhalten eine detaillierte Auswertung des Begutachtungsprozesses des Katalogs, einen Benchmark-Vergleich, wie ihre eingereichten Kataloge im Vergleich zu den anderen eingereichten Katalogen abschneiden, sowie eine individuelle mehrseitige Analyse jedes Katalogs mit Verbesserungsvorschlägen durch ein Jurymitglied.Gesponsert wird der Award 'Katalog des Jahres' von Burda Druck
Einsendeschluss
ist Freitag, der 22. November 2024.Die Jury
- Björn Ahlers
, Leiter Kommunikationsentwicklung bei Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH
- Gudrun Aydt , Board-Mitglied bei der Programmatic Printing Alliance
- Daniel Blay , Head of Offline Marketing Conrad Electronic SE
- Nicole Brösel , Projektmanagement Print, Analyse, Controlling B2C Online, ORION Versand
- Joachim Graf
, Herausgeber Versandhausberater
- Martin Gross-Albenhausen , stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
- Ansgar Holtmann , Beiratsmitglied Versandhausberater und Geschäftsführer Vendion Consulting
- Michael Jansen
, Jansen-Komm
, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
- Sören Osing , Managing Director Ballyhoo Werbeagentur GmbH <
- Ingo Raab , Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung Burda Druck
- Stephan Randler
, Gründer Neuhandeln.de
- Reinhold Stegmayer
, Beiratsmitglied Versandhausberater, Stegmayer Consulting
Für jeden eingereichten Katalog wird eine Einreichungsgebühr in Höhe von 495 Euro fällig. Damit abgegolten ist die ausführliche und detaillierte Analyse des eingereichten Katalogs inklusive Branchen-Benchmark , die ein Jurymitglied exklusiv (und unabhängig von der Award-Prozedur) verfasst.
Der Versandhausberater erscheint seit 1961 und ist der Premiumdienst von Neuhandeln.de , dem Onlineservice für die Zukunft des Handels. Beides wird herausgegeben vom HighText-Verlag .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.