fulfillmenttools

Rewe investiert Millionen in Order Management-Lösung

von Dominik Grollmann

03.06.2025 Mit einem Investment in Höhe von 17 Millionen US-Dollar will die Rewe Group die Plattform fulfillmenttools zum internationalen Player im Bereich verteiltes Auftragsmanagement machen.

 (Bild: Syaibatul Hamdi auf Pixabay)
Bild: Syaibatul Hamdi auf Pixabay
Die Rewe Group investiert 17 Millionen US-Dollar in die Plattform fulfillmenttools   , um deren internationale Expansion zu unterstützen. Die Software gilt als technologische Lösung für Distributed Order Management Systeme (DOMS) und ermöglicht EinzelhändlerInnen, komplexe Fulfillment-Prozesse kanalübergreifend effizient zu steuern.

Fokus auf intelligentes Order Routing

Kern der Lösung ist ein datengetriebenes Order Routing, das anhand definierter Kriterien - etwa Lagerbestand, Filialnähe oder Lieferzeit - die optimale Ausführung von Kundenbestellungen auswählt. Ziel ist es, HändlerInnen eine flexible Steuerung von Bestellungen über unterschiedliche Standorte, Systeme und Kanäle hinweg zu ermöglichen.

Die Plattform wurde 2020 aus dem Innovationsbereich von Rewe digital   heraus gegründet. Sie verspricht Skalierbarkeit und eine nahtlose Integration in bestehende Handelsinfrastrukturen. fulfillmenttools wird bereits unter anderem von Thalia   eingesetzt.

Internationalisierung im Blick

Mit dem frischen Kapital will fulfillmenttools das eigene Wachstum im internationalen Markt vorantreiben. Neben der Investition bringt die Rewe Group auch ihr Know-how in der Digitalisierung des Handels ein. Christoph Eltze , Digitalvorstand bei Rewe, sieht in der Technologie "das Potenzial, den Omnichannel-Handel nachhaltig zu verändern".

Die Plattform lässt sich laut Anbieter ohne tiefgreifende Eingriffe in bestehende Systeme einsetzen. HändlerInnen müssen weder ihre ECommerce-Plattformen wechseln noch andere Kernsysteme ersetzen. fulfillmenttools versteht sich dabei als Ergänzung zur vorhandenen IT-Landschaft und adressiert vor allem mittlere und große EinzelhändlerInnen mit Omnichannel-Fokus.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: