ECommerce-Prognose Schmuckbranche 2025: Starkes Onlinegeschäft

15.09.2022 - Im zweiten Pandemiejahr hat sich der Gesamtmarkt für Uhren und Schmuck leicht erholt, konnte aber insgesamt das riesige Umsatzloch aus 2020 nicht kompensieren. Überproportional zugelegt hingegen hat das ECommerce-Geschäft; aber mit dem Onlinehandel und der Digitalisierung im Luxussegment geht es nach wie vor nur schleppend voran.
 (Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash)
Bild: Photo by Cornelia Ng on Unsplash

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Gesamtmarkt für Schmuck und Uhren hat sich 2021 leicht erholt. Der Umsatz stieg in 2021 um drei auf knapp 4,4 Milliarden Euro. Nach einem Marktrückgang im vergangenen Jahr um über elf Prozent ist das Umsatzvolumen von dem Vorkrisenniveau jedoch noch weit entfernt. Das zeigen die Zahlen des Handelsverband Juweliere (BVJ)   . Überproportional stark gewachsen hingegen sind die Umsätze, die aus dem E-Commerce stammen: Mit einem Plus von 21,8 Prozent stammen in 2021 allein 1,48 Milliarden aus Onlinehandel, so die Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland   . Mit diesem Umsatzwachstum gehört das Segment 'Schmuck & Uhre

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: