DRTV

Matthias Patzak wird Chief Digital Officer von HSE24

von Joachim Graf

28.08.2019 Beim Homeshopping-Sender HSE24   geht der Umbau der Geschäftsleitung weiter. Zum 1. September 2019 wird Matthias Patzak Chief Digital Officer (CDO) des Homeshopping-Unternehmens. Einen Monat später fängt seine neue Chefin an.

 (Bild: HSE24)
Bild: HSE24
In der neu geschaffenen Schlüsselposition als CDO soll der 43-Jährige die Digitalisierung im gesamten Unternehmen forcieren, eine kundenzentrierte Digitalstrategie entwickeln und die Digitalisierung des erfolgreichen Geschäftsmodells vorantreiben. Zu seiner Hauptaufgabe zählt, neue digitale Erlebnisse entlang der Customer Journey zu schaffen, um damit auf die sich ändernden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Der Fokus liegt vor allem auf mobilen Angeboten, die curated- und influencer-basiertes Shopping mit dem Produktsortiment kombinieren. Matthias Patzak wird dabei als Schnittstelle zwischen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing und Technologie fungieren. Zuvor war der studierte Wirtschaftsinformatiker mehrere Jahre Vice President IT bei der AutoScout24 GmbH   .

Zum 1. Oktober 2019 wird Sandra Rehm Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) bei HSE24. Die Omnichannel-Managerin führte zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin das Online Designer Outlet Dress-for-less   , ein Unternehmen der österreichischen Signa Group   , für das sie bereits in den Jahren 2005 bis 2012 als Managing Director tätig war. Von 2016 bis 2017 war die 51-Jährige als Chief Product Officer Teil der Geschäftsführung von Versandhändler Heinrich Heine   , einem Tochterunternehmen der Otto Group   . Zwischen 2012 und 2014 leitete die Diplom-Betriebswirtin als CEO den Düsseldorfer DOB-Versender Elégance   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: