Hermes erwägt Kooperation mit DPD

von Redaktion Versandhausberater

12.12.2008 Wo Hermes im B2C stark ist, glänzt DPD im B2B-Geschäft.

Wo Hermes im B2C stark ist, glänzt DPD im B2B-Geschäft. Nach der bisherigen punktuellen Zusammenarbeit überlegt die Otto-Tochter jetzt, ob und wie man die beiden Transportnetze samt ihrer Infrastruktur sinnvoll verknüpfen könnte. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen die Entwicklung eines gemeinsamen Leistungsangebotes sowie mögliche Synergien durch ein kooperativ betriebenes internationales Transportnetz. Hanjo Schneider, im Vorstand der Otto Group für Logistik & Services verantwortlich und zugleich CEO der Hermes Europa Holding, verspricht sich ein integriertes B2B- und B2C-Angebot für die jeweiligen Kunden. Erste Ergebnisse der zurzeit geführten Gespräche sollen bis zur Mitte des Jahres 2009 vorliegen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!