SportScheck baut Community aus

von Redaktion Versandhausberater

27.06.2008 Sonst eher zurückhaltend, hat der Sportversender der Otto Group jetzt dank guter Zahlen detaillierter über sein Geschäft berichtet.

Sonst eher zurückhaltend, hat der Sportversender der Otto Group jetzt dank guter Zahlen detaillierter über sein Geschäft berichtet. Der Umsatz stieg in allen Sparten und erreichte mit 296,2 Mio. Euro einen Zuwachs von 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei konnten die 14 Filialen um 5,1 Prozent zulegen. Der Distanzhandel erreichte einen Umsatzzuwachs von 1,6 Prozent. Da der Online-Umsatz um 40,7 % gestiegen ist, dürften die direkt Katalogen zuzurechnenden Umsätze rückläufig sein. Der Online-Anteil liegt derzeit bei 61 % des Versandumsatzes. Eine gemeinsam mit meinsport.de gegründete Sport-Community ist das ehrgeizige "Web 2.0"-Projekt im laufenden Jahr.
Wie steht es da mit dem Katalog? Er soll Herzstück bleiben, allerdings mit anderen Schwerpunkten. Die Umfänge werden geringer, dafür aber die Frequenz erhöht. Zusätzlich gibt es Kataloge mit Spezialthemen wie Outdoor oder Schuhe. Ausserdem wird für die verschiedenen Vertriebskanäle differenziert eingekauft. Schon bekannt ist, dass SportScheck nun die Fühler nach Osteuropa ausstreckt: Nach Polen, aber auch nach Russland. Zunächst natürlich auf der bestehenden Versandhandels-Infrastruktur bzw. der Kooperation mit PPE in St. Petersburg.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.