Marktplatz-Marketing: Kaufland.de fehlen Vorteile, die Kunden wirklich überzeugen
30.04.2021

- Viele Angebote und exklusive Rabatte
- Schneller Bestellprozess
- Vielfältige Zahlungsarten
- Bequem nach Hause liefern lassen
- Professionelle Service-Mitarbeiter
- Einfache Retouren-Abwicklung
Kaum Gründe, die wirklich für den Kauf bei Kaufland.de sprechen
Noch kurioser ist, dass Kaufland mit einer bequemen Lieferung nach Hause wirbt. Dass die Bestellung per Post kommt, sollte ja Kunden bei einem Online-Kauf im Jahr 2021 nun wirklich bewusst sein. So bleiben aus der Liste als Vorteile nur noch die "vielen Angebote und exklusiven Rabatte" sowie die einfache Retouren-Abwicklung. Wie diese in der Praxis abläuft, kann ich nicht beurteilen - schließlich habe ich bislang nicht bei Kaufland.de bestellt. Fehlt für mich doch ein Anreiz, warum ich das tun soll. Denn einfach nur "viele Angebote" oder "exklusive Rabatte" sind für mich zu wenig. Die bekomme ich schließlich auch bei anderen Marktplätzen wie Amazon und eBay. Die Kaufland-Werbung dagegen ist hier viel zu allgemein formuliert und liefert daher keinen konkreten Anreiz wie es bei "Zehn Prozent Rabatt bei ihrer ersten Bestellung" der Fall wäre. Doch ohne diese Details bleibt es bei Phrasen. Dazu passt, dass Kaufland im Prospekt zusätzlich mit dem Hinweis wirbt: "24 Stunden geöffnet". Doch das ist ja nun wirklich nichts Neues mehr im E-Commerce - und als Kundenvorteil fast schon etwas peinlich.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.