"Hoher Stellenwert": Klingel befördert Digital-Chef zum Geschäftsführer

von Stephan Randler

26.05.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe   stellt ihre Geschäftsführung breiter auf. Denn beim Handelskonzern rückt zum 01. Juni 2021 zusätzlich Sven Christian Andrä ins Top-Management auf. Hier verantwortet der 49-Jährige künftig sämtliche IT-Themen und die Digital-Strategie der Pforzheimer als Chief Digital Officer (CDO).
Sven Christian Andrae
Sven Christian Andrä (Bild: Klingel-Gruppe)
Für Andrä (siehe Foto links) ist dieses Aufgabengebiet kein Neuland. Denn der 49-Jährige verantwortet schon seit knapp drei Jahren   bei Klingel in Pforzheim die Themen IT und Digitalisierung. Bislang war er als CDO aber nur Mitglied der Geschäftsleitung, künftig dagegen zählt er zur obersten Führungsebene. "Der Einzug in die Geschäftsführung zeigt, was für einen hohen Stellenwert die digitale Transformation für die Klingel-Gruppe hat", argumentiert Sven Axel Groos, der den Konzern seit Ende 2019 als Chief Executive Officer (CEO) führt und der Nachfolger vom langjährigen Klingel-Chef Dirk Hauke   ist. Mit der Beförderung von Digital-Chef Andrä besteht das Top-Management der Klingel-Gruppe aus vier Geschäftsführern. Neben Andrä (CDO) und Groos (CEO) zählen dazu Armin Bischoff (stellvertretender CEO) und Cord Henrik Schmidt, der seit Anfang 2019   der Chief Financial Officer (CFO) des Konzerns ist. Zur Klingel-Gruppe gehören verschiedene Versender-Marken, die sich in erster Linie an Best Ager als Kundengruppe richten. Zu den Klingel-Händlern zählen etablierte Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen und der Schneider-Versand. Der Konzern beschäftigt ca. 2.100 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: