"1000 Ideen fürs Zusammensein": Neue Herbst-Kampagne von Otto überzeugt
31.08.2021
Wegen Corona: "Unbeschwerte Momente am meisten gefehlt"
Denn bei Möbeln haben die Hanseaten einen Schwerpunkt ihres Sortiments. Passend dazu lautet die Botschaft am Ende des TV-Spots und bei den kürzeren Online-Ablegern jeweils: "Entdecke tausend Ideen fürs Zusammensein." Und damit trifft Otto den richtigen Ton. Denn seit der Corona-Krise hat das eigene Zuhause für Verbraucher oft an Bedeutung gewonnen und Bürger investierten bereits in Möbel oder Elektronik, um es sich in den eigenen vier Wänden gemütlich zu machen ("Cocooning-Effekt"). Otto greift diesen Trend nun auf und zeigt Sofa-Möbel, Tischtennis-Platten und Spiele-Konsolen in den Spots. Und das passt nach wie vor in diese Zeit. Schließlich kann man beim Zocken zusammen Sachen erleben - während etwa Konzerte nach wie vor nicht oder nur eingeschränkt stattfinden. "Gemeinsame Zeit und unbeschwerte Momente sind das, was uns in den vergangenen Monaten am meisten gefehlt hat", betont Alexander Rohwer, der bei Otto den Geschäftsbereich Strategy & Brand leitet . Deshalb ist es auch geschickt, dass Otto bei seiner Kampagne die Menschen in den Mittelpunkt rückt. Die Produkte dagegen sind in der Werbung ja letztlich nur da, um gemeinsam neue Dinge zu erleben. Wenn Kunden dennoch fleißig Elektronik oder Möbel bestellen, dürfte aber auch Otto sicher nichts dagegen haben.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.