Neuer Marken-Chef: Breuninger gewinnt ehemaligen Marketing-Leiter von Zalando

von Stephan Randler

28.09.2021

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Multichannel-Händler Breuninger   verstärkt sein Management-Team. Denn neu dazu stößt Carsten Hendrich, der ab dem 18. Oktober 2021 als Chief Brand Officer (CBO) für Breuninger arbeiten wird. In der neu geschaffenen Position soll der 47-Jährige künftig die Marken-Strategie von Breuninger stärken.
Carsten Hendrich
Carsten Hendrich (Bild: Breuninger)
Vor seinem Wechsel zu Breuninger hatte Hendrich (siehe Foto links) bereits das Marketing bei der Mode-Marke Bogner geleitet und war zudem als "Vice President Brand Marketing" für Zalando tätig. Zuletzt war Hendrich für Brand Strategy, Marketing und Kommunikation bei der KaDeWe-Gruppe zuständig, die Luxus-Warenhäuser betreibt: etwa das Kaufhaus des Westens in Berlin. Über reichlich Erfahrung bei Mode, Marken und Marketing verfügt Hendrich also. Bei Breuninger soll er künftig seine Expertise einbringen, um die Marke des Multichannel-Händlers zu stärken und innovativ weiterzuentwickeln. Breuninger wurde 1881 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Mode und Lifestyle-Artikeln. Zu dem Multichannel-Unternehmen mit Firmensitz in Stuttgart gehören momentan 13 Kaufhäuser in Deutschland und ein Ladengeschäft in Luxemburg   . Zusätzlich verkauft Breuninger über einen Online-Shop, der für Kunden in Deutschland (Start: 2008) sowie für Verbraucher in Österreich (2017) als auch für Kunden in der Schweiz (2019) betrieben wird. Im Jahr 2023 folgt zudem ein Geschäft in Hamburg   .
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle ThemenTags/Schlagwörter: