Breuninger startet Marktplatz in den Niederlanden
02.04.2026 Der Omnichannel-Fashionhändler öffnet seinen Online-Shop - nach Deutschland und Österreich - auch in den Niederlanden für Partner.
"Neben unserem bestehenden Wholesale-Geschäft sind wir seit wenigen Tagen auch mit unserem Marktplatzmodell in den Niederlanden live", teilt das Unternehmen mit. "Damit erweitern wir unseren dortigen Online-Shop gezielt um externe Partner und zusätzliche Sortimente. Zum Start arbeiten wir bewusst mit ausgewählten Pilotpartnern zusammen und werden das Angebot sukzessive ausbauen - perspektivisch auch um lokale Marken. So können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Kundinnen und Kunden im niederländischen Markt eingehen."
Produktseitig etablierte Breuninger in den Niederlanden zuletzt ein Beauty-Sortiment im Online-Shop. Der geplante Verkauf des Unternehmens wurde nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" von den Eigentümern kürzlich gestoppt.
Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

