"Starke Nachfrage in Grenzregionen": Galaxus.ch verkauft Produkte von dm
01.11.2021
Produkte in der Schweiz teurer als in Deutschland
Ein kluger Schachzug. Denn einen eigenen Online-Shop müsste dm erst selbst mühsam aufbauen und bewerben. Galaxus.ch dagegen hat bereits viele Kunden, schließlich zählt das Online-Angebot zu den größten Online-Shops in der Schweiz . Wer jetzt aber dm-Produkte bei Galaxus kaufen will, muss tiefer in die Tasche greifen als gewohnt. Denn wegen Import, Verzollung und Lagerhaltung entstehen laut Galaxus nun "erhebliche Mehrkosten", weshalb der Online-Händler die dm-Produkte in der Schweiz teurer verkauft als der Drogeriemarkt in Deutschland. Hier kostet eine Shampoo-Flasche mit Intensiv-Pflege von Balea mit 300 ml Inhalt nur 0,65 Euro , bei Galaxus dagegen 2,50 Franken - etwa 2,37 Euro. Die Digitec Galaxus AG hat ihren Firmensitz in Zürich und betreibt in der Schweiz die Shopping-Portale Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). Über die Online-Portale in der Schweiz wurde im Jahr 2020 ein Plattform-Umsatz von 1,8 Mrd. Franken erzielt.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.