Ebinger-Nachfolge geregelt: Stefan Mues wird neuer CEO bei Hessnatur

28.01.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Stefan Mues wird neuer Chief Executive Officer (CEO) von Hessnatur   . Beim Anbieter von nachhaltiger und fair produzierter Mode folgt der 47-Jährige ab März 2022 auf Andrea-Sibylle Ebinger, die Hessnatur im vergangenen Herbst nach einem Rekordjahr   überraschend verlassen hat. Seitdem führt den Mode-Spezialisten übergangsweise die Geschäftsleitung um Philip Tönnies. Andauern sollte dieser Zustand aber von vornherein ja nur solange, bis Hessnatur einen Nachfolger für Andrea Ebinger   gefunden hat.
Stefan Mues
Stefan Mues wird CEO von Hessnatur
Mit Mues (siehe Foto links) wurde die Nachfolge nun zeitnah geregelt. Der 47-Jährige soll als neuer CEO die Expansion der Fair-Fashion-Modemarke weiter vorantreiben. Dabei helfen dürften ihm seine Erfahrungen, die er in mehr als 20 Berufsjahren im Online- und Multichannel-Handel sammeln konnte. Zuletzt war Mues als Digital-Chef für den Schweizer Mode-Konzern Calida   tätig, bei dem er zudem als Geschäftsführer für die E-Commerce-Division   in Stephanskirchen bei München verantwortlich war. Bekannt in der Branche ist Mues außerdem durch seine weiteren Engagements bei prominenten Firmen. So war er auch schon Chief Marketing Officer (CMO) bei der Erwin-Müller-Gruppe, die auf Gastro-Bedarf spezialisiert ist und an Geschäftskunden verkauft. Davor wiederum hatte er über mehrere Jahre bei der Verlagsgruppe Weltbild den Bereich "New Media" geleitet. Zusätzlich war Mues auch schon bei der auf Multichannel-Handel spezialisierten Beratung Elaboratum als geschäftsführender Gesellschafter tätig.

30 Prozent Wachstum im vergangenen Geschäftsjahr

Hessnatur wurde 1976 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit eigener biologisch und sozial fair produzierter Mode, Outdoor-Textilien und Wäsche sowie Heimtextilien. Über den E-Commerce bedient der Händler aus Butzbach derzeit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gibt es ein Outlet-Store am Firmensitz Butzbach (Hessen) sowie fünf Ladengeschäfte in Deutschland. Das vergangene Geschäftsjahr 2020/21 (Ende: 31. Juli) konnte Hessnatur mit einem neuen Rekord-Umsatz von 110 Mio. Euro netto   abschließen. Das entspricht nicht nur einem satten Plus von rund 30 Prozent. Die Planung wurde ebenfalls übertroffen. Ein Grund für das deutlich zweistellige Wachstum war, dass Hessnatur beim Sortiment modischer geworden ist. Dazu verwendet Hessnatur inzwischen für Mode ausschließlich wieder Naturfasern wie Bio-Baumwolle, um so das eigene Profil zu schärfen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: