Neuer CEO von Baur.de: "Sehr zufrieden mit dem laufenden Geschäftsjahr"
25.02.2022
Nachfrage nach Home & Living befeuert Geschäft
Dieser Trend hatte im ersten Corona-Jahr 2020 natürlich auch Baur.de in die Karten gespielt. Besonders gefragt waren damals Produkte aus den Kategorien "Home & Living" und "Technik". Kein Wunder. Denn Konsumenten geben seit der Corona-Krise ja generell mehr Geld aus für ihr Zuhause, um es sich dort gemütlich zu machen. Diesen Trend spürt man Baur.de auch im laufenden Geschäftsjahr, obwohl sich der Alltag im zweiten Corona-Jahr 2021 wieder etwas normalisiert hat. Trotzdem bemerkt Baur-Chef Elsner weiterhin eine große Online-Nachfrage nach Möbeln und Accessoires. Um von diesem Trend zu profitieren, hat Baur daher auch solche Hartwaren offensiv beworben. Bei der Neukunden-Akquise profitiert der Online-Shop zudem davon, dass Kunden ihre Käufe in Raten zahlen können. "Das ist ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten, die so einen Service nicht anbieten", betont Elsner. Zur Baur-Gruppe zählen neben dem Online-Shop Baur.de auch Dienstleister wie der Service-Spezialist Baur Fulfillment Solutions GmbH (BFS). Zum Konzern gehört außerdem die Unito-Gruppe , die Kunden in Österreich und der Schweiz bedient über Händlermarken wie Universal, Otto Österreich und Quelle.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.