"Sehr attraktive Region": Douglas startet Online-Shop für Kunden in Dänemark

von Stephan Randler

04.05.2022

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Douglas-Gruppe   expandiert im E-Commerce. Denn der Beauty-Spezialist hat jetzt einen Online-Shop für Kunden in Dänemark gestartet, der unter Douglasbeauty.dk   erreichbar ist. Dieses Internet-Angebot ist damit der erste länderspezifische Online-Shop für Verbraucher in Skandinavien, den die Gruppe unter ihrer Kernmarke betreibt. Zwar gibt es bereits mehrere Online-Angebote für Kunden in Nordeuropa. Diese Shops werden aber durch die Tochter-Gesellschaft Parfumdreams   betrieben.
Douglas
Douglas startet jetzt online in Dänemark
Mit seiner Kernmarke startet der Konzern nun in Dänemark, weil hier die Verbraucher sehr online-affin seien. Deshalb ist das Königreich "äußerst attraktiv" für Douglas. "Der dänische Markt birgt im E-Commerce hohes Potenzial", argumentiert Nicole Nitschke, die als CEO das Geschäft von Douglas in der DACH-Region führt. "Mit dem Online-Shop erweitern wir unsere Präsenz im E-Commerce in einer sehr attraktiven Region". Hier punkten will Douglas zunächst mit 40.000 Produkten, die über das deutsche Lager in Ennigerloh an Kunden in Dänemark versendet werden. Zum Vergleich: Im deutschen Online-Shop bietet Douglas momentan rund 160.000 Produkte an. In dieser Menge enthalten sind auch Artikel, die von Dritten über den Online-Marktplatz von Douglas   angeboten werden. Im dänischen Online-Shop dagegen gibt es momentan noch keine Produkte von Partnern. Das neue Online-Angebot in Dänemark will Douglas aber prinzipiell sukzessive erweitern.

Markteintritt in Dänemark mit Online-Shop

Douglas ist in 26 europäischen Ländern aktiv. Der Konzern verkauft zum einen über seine Kernmarke, zur Gruppe gehören neben Parfumdreams aber auch noch die französische Parfümerie-Kette Nocibe und der Online-Shop Niche-Beauty.com   . Neben dem Online-Handel verkauft der Konzern in Europa über rund 2.000 Filialen im Einzelhandel. In Dänemark ist die Gruppe bisher allerdings nicht vor Ort vertreten. Der Markteintritt der Kernmarke "Douglas" erfolgt hier also durch den neuen Online-Shop.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: