"Gedämpfte Verbraucherstimmung": Bei Westwing sinkt der Umsatz ebenfalls
11.05.2022
Kostensteigerungen belasten Ergebnis
Auch bei Westwing sinkt der Umsatz jetzt also auf einem hohen Niveau. Das ist eine weitere Parallele zu Home24 und Zalando, die ebenfalls vor einem Jahr von Corona profitieren konnten und daher in den ersten drei Monaten 2021 besonders stark zugelegt hatten. Wie bei Home24 und Zalando hat sich nun auch bei Westwing das Ergebnis verschlechtert. So ist das bereinigte EBITDA jetzt von zuvor 20 Mio. Euro auf -1,7 Mio. Euro eingebrochen. Als Hintergründe nennt Westwing unter anderem anhaltende Kostensteigerungen durch Schwierigkeiten in der Lieferkette und ein allgemein hohes Inflationsniveau. Westwing wurde 2011 gegründet und ist in elf Ländern aktiv. Im Angebot sind preisreduzierte Möbel, Accessoires und Textilien, die nur einen begrenzten Zeitraum erhältlich sind oder solange der Vorrat reicht. Einsehen können Angebote nur registrierte Mitglieder. Bei WestwingNow werden zusätzlich Bestseller angeboten, die für alle Internetnutzer öffentlich einsehbar und dauerhaft verfügbar sind.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!