Bilanz 2021: Babymarkt.de wächst spürbar stärker als im Jahr zuvor
23.06.2022
Jahresergebnis ebenfalls deutlich über Vorjahr
Verbessert hat sich neben dem Umsatz auch das Ergebnis. So liegt das Jahresergebnis im Geschäftsjahr 2021 nur noch bei -1,8 Mio. Euro und damit deutlich über dem Vorjahr (-6,6 Mio. Euro). Begründet wird diese Entwicklung unter anderem damit, dass sich Einkaufskonditionen verbessert haben. Dazu sind Personalkosten und sonstige betriebliche Aufwendungen unterproportional zum Umsatz gestiegen. Babymarkt.de legt seinen Fokus auf die Erstausstattung für Neugeborene. Doch auch Kindermöbel und Spielzeug gewinnen zunehmend an Gewicht. Denn durch diese Sortimente kann der Spezial-Versender auch dann relevante Waren bieten, wenn die Kinder der Kunden größer werden. So will Babymarkt.de seine Kunden länger an sich binden und die Kauffrequenz erhöhen. Bei Babymarkt.de kaufen vor allem Frauen zwischen 25 und 35 Jahren. Verkauft wird in Deutschland über einen Online-Shop und sechs Ladengeschäfte. Fokus ist aber der Online-Handel. Denn der Baby-Spezialist betreibt noch 13 weitere Online-Shops, die sich an Kunden in anderen Ländern in Europa richten. Diese werden größtenteils unter der Zweitmarke "Pink or blue" angeboten. Dazu verkauft der Spezial-Versender online in China.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.