Testphase beendet: So funktioniert der Online-Marktplatz von Home24
13.07.2022
Kuratierter Marktplatz mit ausgewählten Partnern
Kein Wunder. Schließlich fällt es auf Home24 zurück, wenn die Partner schlechten Service bieten. Wer ins Portfolio aufgenommen wird, zahlt eine monatliche Gebühr von 39 Euro. Diese wird neuen Händlern in den ersten drei Monaten erlassen. Dazu wird eine Provision von 15 Prozent fällig, wenn ein Artikel verkauft wird. Händler können auf jedes Produkt ein Angebot schalten, es wird aber immer nur ein Angebot ausgespielt - das preiswerteste. Daher wird jeder Artikel online bei Home24.de immer nur einmal für Kunden angeboten. Auf dem Portal selbst sehen Kunden immer direkt, wer welchen Artikel anbietet. So ist auf Artikelseiten nun vermerkt, durch welchen Händler denn der jeweilige Artikel verkauft und verschickt wird. Diese Angabe verlinkt auf ein Verkäufer-Profil. Hier finden Kunden unter anderem Kontaktdaten, eine Kurzbeschreibung sowie den Hinweis, dass es sich beim Anbieter um einen durch Home24 "geprüften Verkäufer" handelt.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!