Beim Redesign: myToys rückt Multishop-Modell in den Hintergrund
26.08.2022
Abkehr vom Kombi-Shopping möglich
Wie sinnvoll dann auf Dauer noch so ein Multishop-Modell ist, sei einmal dahin gestellt. Auf Nachfrage von neuhandeln.de stellt die Otto-Tochter passend dazu auch in Aussicht, dass man "nicht zwingend am Kombi-Shopping Konzept festhalten" werde. Zumal ja zum Jahresende der Online-Shop Yomonda eingestellt wird und damit ein Angebot wegfällt, auf das man verlinken kann. Dass die Otto-Tochter ihre Marken weiter entwickeln muss, steht ohnehin außer Frage. Und das gilt vor allem für die Kernmarke myToys. Denn hier passt der Fokus auf Spielwaren im Namen ja immer weniger, je mehr zusätzliche Produkte die Kunden bei myToys erhalten. Mit dem aktuellen Redesign dürfte die Weiterentwicklung also nicht abgeschlossen sein. Die myToys.de GmbH aus Berlin betreibt zum einen die drei E-Commerce-Angebote myToys, Mirapodo und Yomonda, die über das Multishop-Modell verbunden sind. Zum anderen führt der Multichannel-Händler aber auch 19 Ladengeschäfte in Deutschland unter der Vertriebslinie myToys. Vor Ort taucht übrigens in manchen Filialen noch der Hinweis auf die de-Domain in dem Logo auf, der dort an sich bereits vor Jahren gestrichen wurde (siehe Grafik oben). Zukünftig werden die Logos aber auch bei den Filialen schrittweise ausgetauscht.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.