Multishop-Strategie: Unito-Gruppe legt mit Lascana los
13.05.2015
Lascana gibt es ab sofort auch für Kunden in Österreich (Bild: Screenshot)
Print-Katalog kommt in Kürze, zweistelliger Millionenumsatz im Visier
Beworben werden die neuen Lascana-Shops in Österreich und in der Schweiz über klassisches Online-Marketing wie Newsletter-Werbung, Suchmaschinen-Anzeigen und SEO. Zudem gibt es für Kunden in Österreich auch einen Print-Katalog (Umfang: 60 Seiten). Dieser wird Mitte Juni an 50.000 Kunden der Unito-Gruppe verschickt, geplant sind zwei Print-Anstöße pro Saison. In den kommenden drei bis fünf Jahren will die Unito-Gruppe mit Lascana in Österreich und in der Schweiz zusammen einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag umsetzen. Kurz nach dem Start übertreffe das Geschäft von Lascana in den Alpenländern bereits die Erwartungen. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt der Unito-Gruppe um Geschäftsführer Harald Gutschi aber nicht. Denn schon am kommenden Dienstag (19. Mai) soll der Otto-Spezialshop Schlafwelt.de (Sortiment: Matratzen) mit lokalisierten Versionen in Österreich und in der Schweiz starten. In diesen beiden Ländern will die Unito-Gruppe langfristig bis zu sechs Sub-Shops starten, die sich hierzulande bereits bewährt haben. Bislang betreibt die Unito-Gruppe bereits die Online-Shops Otto Österreich , Universal , Ackermann sowie Alpenwelt und Quelle in Österreich und in der Schweiz. Die Otto-Tochter ist außerdem noch für den deutschen Online-Shop Quelle.de zuständig, der sich nach einem gefloppten Marktplatz-Ansatz nun ebenfalls gut entwickelt .Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!