"Community vervielfachen": Galaxus bedient nun auch Kunden in Frankreich
11.01.2023
Galaxus will mehr sein als ein Online-Shop
Das bedeutet: Galaxus will in Frankreich zum einen punkten mit typischen Handelstugenden wie etwa einem breiten Sortiment, fairen Preisen und einem guten Service. Zum anderen möchte sich der Online-Händler in Frankreich auch dadurch vom Wettbewerb differenzieren, indem man Kunden ihre Kaufentscheidungen erleichtert . So bietet Galaxus in Frankreich erneut redaktionelle Beiträge wie Testberichte oder Ratgeber, damit Kunden das passende Produkt kaufen. Dazu sollen Kunden bei Fragen zu einem Produkt andere Nutzer kontaktieren. Auf Artikelseiten gibt es daher die Möglichkeit, Fragen an eine Community zu stellen. "Galaxus ist eben nicht nur ein Online-Shop, sondern auch eine Plattform voller Information, Unterhaltung und Interaktion", schwärmt Teuteberg. "Wir hoffen, dass dieser Ansatz auch in Frankreich gut ankommt."Top-5-Shop in Frankreich als Ziel
Die Digitec Galaxus AG hat ihren Firmensitz in Zürich und betreibt in der Schweiz und in Liechtenstein die zwei Shopping-Portale Digitec.ch (Sortiment: Elektronik; Start: 2001) und Galaxus.ch (Universalangebot; Start: 2012). Seit Herbst 2018 verkaufen die Schweizer in Deutschland über ihre Shop-Marke Galaxus.de , seit Ende 2021 gibt es zudem von Galaxus einen Online-Shop für Kunden in Österreich . Über die zwei Ländermärkte konnte die Galaxus Deutschland GmbH im Geschäftsjahr 2021 bereits einen dreistelligen Millionenumsatz einfahren, langfristig soll Galaxus.de zu den fünf umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland zählen. Auch in Frankreich soll es Galaxus einmal unter die Top-5-Onlineshops schaffen. In der Alpenrepublik hat man das bereits geschafft. Hier zählen die E-Commerce-Angebote Galaxus.ch und Digitec.ch schon zu den größten Online-Shops . Angeboten werden unter der Shop-Marke Galaxus unter anderem Haushaltswaren, Möbel und Beauty-Produkte sowie Elektronik, Bürobedarf und Spielzeug.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.